Wir bieten jedem Kind individuelle Spiel-und Bewegungsmöglichkeiten. Unser Raumkonzept bietet klare Linien, kindlich liebevolle Details und vielerlei phantasievolle Spielräume. Räume sollen mehr bieten als nur Funktion, in unserer Kita laden Räume ein zum Spielen, zum Phantasieren, zum Bewegen, aber eben auch zum sich Einkuscheln, Zurückziehen und für innovative Projektangebote.

In unseren Funktions- und Themenräumen wie dem Forscherlabor & Künstleratelier, Sprachlabor - und Rollenspielraum bieten sich phantasievolle und vielfältige Spiel- und Lernmöglichkeiten. In unserem hauseigenen Bewegungsraum ermöglichen wir zusätzlich differenzierte Angebote zur Förderung von Grob- und Feinmotorik und der köpereigenen Wahrnehmung. Unsere großzügigen Flure bieten zusätzliche Spielfläche, welche aktiv zur Förderung der sinnlich und taktilen Wahrnehmung beiträgt. Unser Mobiliar bietet auf drei Höhen auch unseren Kleinsten die Möglichkeit aktiv teilzuhaben, sei es in Form von Sitz und Tischhöhen, Podesten, Kuschelhöhlen, Kletterwänden und weiteren Angeboten auf Kinderaugenhöhe.